Snow Rugby Turnier Innsbruck 2020

Der Tradition entsprechend nahm der RUCK auch dieses Jahr wieder am alljährlichen Fixpunkt der Offseason, dem Snow Rugby Turnier in Innsbruck teil. Das internationale Freundschaftsturnier lockt durch seinen Charme mittlerweile schon etwa 20 verschiedene Teams pro Jahr auf den Patscherkofel.

Mit einer recht bunten Truppe musste man sich bereits im ersten Spiel der Gruppenphase dem späteren Turniergewinner stellen, was erfahrungsgemäß keine leichte Aufgabe ist. Die Niederlage fiel durch den großen Kampfgeist der Kremser nicht allzu hoch aus und so startete man ins zweite Gruppenspiel mit erhobenem Haupt. Zu Anfang noch im Rückstand fand der RUCK immer besser ins Spiel und legt Try um Try, wodurch das zweite Gruppenspiel schlussendlich gewonnen werden konnte!

Nach der Mittagspause wartete ein englisches Gastteam auf die Wachauer, die vor allem durch ihre starke Physis auftrumpften. Leider fand man gegen diese Spielweise kein wirksames Gegenmittel, wodurch das zweite Spiel abgegeben wurde. Im letzten Spiel des Tages wartete das Team des Gastgebers Innsbruck auf uns mit einer Mischung aus Old Boys und jungen schnellen Spielern. Mit dem Heimvorteil im Rücken fanden die Tiroler in einem hart umkämpften Spiel etwas besser in die Partie und sicherten sich den Sieg über den RUCK. Mit dem 8. Endplatz verließen die Herren die Bergstation des Patscherkofels und fanden bei der gemeinsamen Abschlussfeier mit den anderen Teams einen gelungenen Abschluss des Turniers.

Wir bedanken uns wie immer recht herzlich beim Gastgeber für die perfekte Organisation mit den Worten: Wir bedanken uns!