Training

Das reguläre Training des Rugby Union Club Krems findet jeden Montag und Mittwoch statt (Frühjahr bis Herbst – Outdoor / Winter – Indoor). Zum Trainingsbeginn müssen die Spielerinnen & Spieler schon umgezogen und bereit fürs Training sein. Wir trainieren – bis auf einige Wochen Pause im Winter und Sommer – das ganze Jahr durchgehend. Nach Trainingsende treffen wir uns im Vereinslokal VEIT in der Kremser Innenstadt zur Taktikbesprechung, Spielanalyse oder zum ungezwungenen Gedankenaustausch.

Facts & FAQ

Körperliche Vorraussetzungen

Keine. Dieses Spiel kann jeder spielen. Ob dick oder dünn, langsam oder schnell, klein oder groß ist egal. Diese Variation ist sogar notwendig, da eine Mannschaft aus verschiedenen Typen besteht. Um Rugby zu spielen brauchst du vor allem Teamgeist und Motivation, den Rest lernst du bei uns!

Ausrüstung

Die optimale Ausrüstung besteht aus Stollen/Noppenschuhen und (reißfester) Sportkleidung. Empfohlen wird auch ein einfacher Zahnschutz für den Oberkiefer, der in jedem Sportgeschäft erhältlich ist.

Für das Indoortraining genügen normale Sportbekleidung und Hallenschuhe mit heller Sohle.

Probetraining

Neue Spieler haben jederzeit die Möglichkeit, kostenlos an einigen Trainings teilzunehmen, um den Rugbysport kennen zu lernen. Spieler die bereits Erfahrung mit Rugby haben, können nach Absprache mit dem Verein direkt in den laufenden Spielbetrieb eingebunden werden!

Montag / 19:00 / Ausportplatz Krems

Mittwoch / 19:00 / Ausportplatz Krems

Montag / 19:30 / Piaristengymnasium

Mittwoch / 20:00 / Piaristengymnasium