7s Turnier Břeclav

IMG_3204

Kurz vor dem offiziellen Saisonstart war der Rugby Union Club Krems noch ins tschechische Břeclav eingeladen, wo am 1.9.2018 ein Memorial-Turnier zum Gedenken an den im Vorjahr verstorbenen Trainer des RC Břeclav stattfand. Neben der Heimmannschaft fanden sich noch der RC Spartak Trnava, der RC Titani und der RC Rakovnik/RC Kralupy zu dem Leistungsvergleich ein.

Durch den Sieg in Melk im Rücken startete der RUCK gegen den RC Břeclav gleich mit einer soliden Leistung ins Turnier. Insgesamt 5 Tries konnten die Kremser zum 27 – 12 Endstand legen. Neuzugang Benny Müller zeigte sich mit 2 Tries gleich von seiner besten Seite. Im zweiten Spiel des Tages traf man auf den alten Bekannten RC Trnava, die bisher immer eine sehr starke Leistung zeigten. Den Zusehern wurde ein offener Schlagabtausch geboten, in dem sich der RC Trnava hauchdünn mit einer verwandelten Conversion den 12 – 14 Endstand erkämpfen konnte. Das dritte Spiel war dann ein Offensivfeuerwerk beider Clubs wiederum mit dem besseren Ende für den RUCK. Mit 24 – 17 und 4 Tries konnte man den RC Rakovnik/Kralupy bezwingen. Im letzten Vorrundenspiel zeigte sich dann die Überlegenheit der Kremser Fitness. Gegen den RC Titani konnten wie im ersten Spiel wieder 5 Tries gelegt werden – Endstand 27 – 14.

Im Finale traf man dann abermals auf den RC Trnava. Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Teams wieder einen ebenbürtigen Kampf, ehe sich die physische Überlegenheit der Slowaken bezahlt machte. Der RUCK konnte bis zum Schlusspfiff nicht mehr punkten und musste sich schlussendlich doch deutlich geschlagen geben.

 

Ergebnisse RUCK

RUCK 27 – RC Břeclav 12
try: Müller (2), Fichtinger (2), Wagesreiter
conversions: Wagesreiter

RUCK 12 – RC Spartak Trnava 14
try: Wagesreiter, Fichtinger
conversions: Wagesreiter

RUCK 24 – RC Rakovnik/Kralupy 17
try: Wagesreiter, Müller (2), Gary L.
conversions: Müller, Fichtinger

RUCK 27 – RC Titani 14
try: Müller (2), Fichtinger (2), Schneider
conversions: Fichtinger

RUCK 12 – RC Spartak Trnava ?
try: Gary L., Müller
conversions: Gary L.

Kader RUCK

Rene Buchmüller
Patrick Wagesreiter
Ralf Grubmann
Gary Leonhard
Müller Benjamin
Fichtinger Florian
Merdinger Aaron
Dobler Dominik
Schneider Viktor